Mittwoch, 28. August 2013

Kurzgeschichtenanalyse

Wie analysiert man eine Kurzgeschichte?



Hier findet ihr eine kurze Übersicht über die Abfolge der einzelnen Schritte und mögliche Fehlerquellen, die mir sehr gut gefallen hat.
Link




2 Kommentare:

  1. Hallo ! :) ich hab am freitag eine Deutscharbeit (9.klasse) über Kurzgeschichten...
    Mit den Sprachlichen Mitteln habe ich kein problem... aber ich weiß garnicht wie ich jetzt anfangen soll... Einleitung kriege ich hin, aber was kommt dann? Inhaltsangabe? Gibt es da irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muss? Ich habe gerade eine Hausaufgabe zu der Analyse "Fünfzehn" von Reiner Kunze (1976), ich hab die Einleitung und die Inhaltsangabe mache ich gerade aber jetzt weiß ich nicht weiter...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bräuchte dringend Hilfe...

    AntwortenLöschen