Im ersten Teil geht es um die Charaktere und die Alchemistenszene...
und im zweiten Teil um die Erzählperspektiven und -verhalten:
Falls ihr noch etwas zum Üben braucht, stelle ich Euch hier noch eine Klausur zum Thema rein.
Um sie bearbeiten zu können, müsst ihr allerdings auch etwas Hintergrundwissen zur Romantik als Epoche haben. Die Klausur habe ich übrigens in der Oberstufe geschrieben.
Einen stichpunktartigen Lösungsbogen erhaltet ihr nur auf Anfrage.
Und hier noch das Arbeitsblatt zur Erzählperspektive:
Die Hefte gibt es wie gesagt auch für andere Fächer, also stöbert mal ein bisschen in Eurem Buchladen.
Der Stark Verlag bietet ebenfalls solche Übungshefte an. Die sind auch nicht schlecht, aber ich bevorzuge die von Cornelsen.